Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien

 


Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Taktik planen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar